Samstag, 25. März 2017

[Werbung] Tag der Waffel 2017 - Beschwipste Waffel

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen wunderschönen:

Tag der Waffel 


Zusammen mit Tassen by 58 Products feiern wir heute wieder einen 
"Food-Feiertag".

Heute habe ich für Euch eine "Beschwipste Waffel" lasst uns in die Küche huschen und überrascht Euren Liebsten zum Kaffee mit diesem kleinen Leckerbissen...


Beschwipste Waffel 

für 2 Personen



Zutaten:


85 g weiche Butter

60 g Zucker

1/2 Päckchen Vanillezucker

1 Prise Vanillesalz

1 Messerspitze gemahlene Vanille z.Bsp. von Madavanilla

2 Eier

165 g feines 405er Mehl

1 TL Backpulver

150 ml Milch

Eierlikör Menge je nach Geschmack





Zubereitung:


Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier schaumig rühren.

Gemahlene Vanille, Mehl & Backpulver hinzufügen und nach und nach die Milch dazugeben. 

Langsam zu einem homogenen Teig verrühren.

Zum Schluss gebt Ihr einen guten Schuß Eierlikör zum Waffelteig.

Der Teig muss schön zähflüssig sein, achtet darauf dass er nicht zu dünn wird.

Nun könnt Ihr den Waffelteig backen.

Waffeln auf einem Kuchengitter auskühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben und mit etwas Eierlikör & Himbeersauce genießen.

Dazu gab es heute hier einen feinen Himbeer & Vanille Tee, da die Kaffeemaschine momentan streikt.



Die tollen Tassen findet Ihr hier bei 58 Products im Shop.

Eine tolle Geschenkidee und es gibt so viele verschiedene Motive.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen