Sonntag, 11. Dezember 2016

3. Advent Softer Lebkuchen vom Blech

"Advent, Advent ein Lichtlein brennt!
 Erst eins,dann zwei, dann drei...."




Hallo Ihr Lieben und schon ist wieder eine Adventswoche vorbei und auch heute habe ich wieder ein tolles Giveaways für Euch und ein tolles Rezept von meiner lieben Freundin Melanie.




Softer Lebkuchen vom Blech

Zutaten:

350 g Mehl
200 g weißer Zucker
100 g brauner Zucker
100 g gemahlene Haselnüsse
3 TL Lebkuchengewürz von Mandavanilla
1 EL Vanillezucker
1 Prise Vanillesalz
1 Päckchen Backpulver


250 ml Milch
150 g Butter

2 EL Honig

4 Eier

2 Blöcke Zartbitterkuvertüre zum glasieren


Zubereitung:

Die trockenen Zutaten könnt Ihr direkt zusammen in eine große Rührschüssel geben.




Milch, Honig und Butter in einem Topf erwärmen und zu einer schönen homogenen Masse verrühren.

Nun gebt Ihr die Butter-Milch-Honigmasse zu den trockenen Zutaten und schlagt nacheinander noch 4 Eier dazu.




Nun könnt Ihr die Masse auf ein Backblech streichen.



Backofen vorheizen 180 Grad - Umluft.

Mittlere Schiene ca 20-25 Minuten backen. 
Stäbchenprobe nicht vergessen!



Die tolle Fondantdekoration habe ich mit den tollen Moulds von Feerie Cake gezaubert, schaut doch mal in Ihrem Onlineshop vorbei.





Und nun kommen wir zum Giveaway für Euch.

Heute habe ich ein Giveaways für Euch von Sticky Jam & Fissler & Loaker.

Bei Sticky Jam findet Ihr tolle Alltagsprodukte mit neuem Gesicht, vielleicht sucht Ihr ja noch ein Geschenk für Weihnachten, schaut doch mal im Onlineshop Sticky Jam vorbei.




Teilnahmebedingungen für das Give Away:

Was müsst Ihr tun:

Da dies eine Aktion für meine treuen Leser & Follower ist, müsst Ihr mir eigentlich nur ein liebes Kommentar unter diesem Beitrag hier dalassen, denn Euer Däumchen habt Ihr mir ja schon lange gegeben.
Wer neu dazu kommt, lasst mir doch bitte ein Däumchen und ein liebes Kommentar da.
Ein Zusatz-Los könnt Ihr bekommen, wenn Ihr mir auch bei Instagram folgt, schreibt dies bitte kurz mit ins Kommentar.
-Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands versendet werden.
-Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
-Mitmachen können nur Personen über 18 Jahren!
-Bitte hinterlasst mir auch einen Namen, da anonyme Kommentare nicht zugeordnet werden können.
-Nach Einsendeschluss (17.11.2016)werde ich hier unter diesem Post den Gewinner/die Gewinnerin bekannt geben und die schon bereits fertigt gepackten Päckchen mit der Adresse des Gewinners/der Gewinnerin versehen und auf die Reise schicken, damit Sie auch noch vor Weihnachten bei Euch sind.
Bitte schaut selbst nach ob Ihr gewonnen habt. Ihr habt nach Auslosung eine Woche Zeit Euch bei mir zu melden, danach wird neu gelost.






Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    da versuche ich doch gerne mein Glück. Du machst immer so tolle Sachen, da werde ich fast neidisch. :-) Wenn ich irgendwann mal wieder die Zeit und Muse habe, möchte ich auch mal wieder loslegen. Im Moment fehlt mir dazu aber jeglicher Elan. Ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Ganz liebe Grüße, Debbie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Debbie, es wird Zeit dass wir uns im Jahr 2017 mal wieder sehen zwinker...ich wünsche Dir und Deiner Familie auch eine ruhige besinnliche Adventszeit.

      Löschen