Sonntag, 4. Dezember 2016

2. Advent Winterliche Orangen-Spekulatius Küchlein

"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!
 Erst eins, dann zwei,..."

Hallo Ihr Lieben und schon ist wieder eine Adventswoche vorbei und auch heute habe ich wieder zwei tolle Giveaways für Euch und ein tolles Rezept.




Winterliche Orangen-Spekulatius-Küchlein

Zutaten:

150 g weiche Butter
1/2 Vanilleschote
80 g feinster Zucker
1 TL Vanilleextrakt
1 Prise Vanillesalz
2 Eier
1 BIO Orange
120 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Spekulatiusgewürz
50 g gemahlene Mandeln
2 EL Milch


Für die Glasur:

Puderzucker
1 EL Orangensaft


Zubereitung:

Butter,Zucker, Vanilleextrakt, Vanillesalz und Mark einer 1/2 Vanilleschote schaumig schlagen.

Nach und nach die beiden Eier einzeln unterrühren bis die Masse schön homogen ist.

Orange waschen, trocken reiben und dann etwas Schale abreiben und zur Seite stellen.

Orange auspressen, 1-2 EL Saft für die Glasur zur Seite stellen.
Restlichen Saft zum Teig geben, sowie einen Teelöffel Orangenabrieb.

Trockene Zutaten Mehl, Backpulver, Spekulatiusgewürz und Mandeln miteinander vermischen und Esslöffelweise zum Teig dazugeben.

alles schön cremig schlagen, ist der Teig zu trocken noch etwas Milch hinzugeben.

Nun geht es für 20-25 Minuten auf die mittlere Schiene bei 180 Grad Ober-Unterhitze in den Backofen.


Stäbchenprobe nicht vergessen, da jeder Ofen anders backt!

Nun aber schnell den Tisch gedeckt, genießt die Küchlein noch ganz leicht warm.

Ich wünsche Euch mit Euren Familien einen besinnlichen zweiten Advent.







Auch heute habe ich wieder zwei tolles Giveaways für zwei meiner lieben Leser & Follower.

Sponsoren für das heute Giveaway sind PPD & Koziol & Südzucker

Vielen lieben Dank für das bereitstellen der tollen Artikel.



1.Ein tolles Tee-Set von Paper Products Design & Koziol & Krümmelkandis von Südzucker & Bratapfeltee von mir!
2.Ein tolles Überraschungs-Set von Kölln (es handelt sich hier nur um ein Beispielbild) 

Teilnahmebedingungen für das Giveaway:

Was müsst Ihr tun:

Da dies eine Aktion für meine treuen Leser & Follower ist, müsst Ihr mir eigentlich nur ein liebes Kommentar unter diesem Beitrag hier dalassen, denn Euer Däumchen habt Ihr mir ja schon lange gegeben.
Wer neu dazu kommt, lasst mir doch bitte ein Däumchen und ein liebes Kommentar da.
Ein Zusatz-Los könnt Ihr bekommen, wenn Ihr mir auch bei Instagram folgt, schreibt dies bitte kurz mit ins Kommentar.
-Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands versendet werden.
-Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
-Mitmachen können nur Personen über 18 Jahren!
-Bitte hinterlasst mir auch einen Namen, da anonyme Kommentare nicht zugeordnet werden können.
-Nach Einsendeschluss (10.12.16 24:00 Uhr)werde ich hier unter diesem Post den Gewinner/die Gewinnerin bekannt geben und die schon bereits fertigt gepackten Päckchen mit der Adresse des Gewinners/der Gewinnerin versehen und auf die Reise schicken, damit Sie auch noch vor Weihnachten bei Euch sind.
Bitte schaut selbst nach ob Ihr gewonnen habt. Ihr habt nach Auslosung eine Woche Zeit Euch bei mir zu melden, danach wird neu gelost.


Kommentare:

  1. Wow, die sehen wirklich lecker aus :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  2. Dir und deinen Lieben auch ein tollen 2.Advent ����
    Die Küchlein sehen ja mal wieder phantastisch aus! Lasst es euch schmecken bei dem tollen Winterwetter heute❄️
    Liebe Grüße
    Jeannine��

    AntwortenLöschen
  3. Hellöle! :)
    Die sehen ja super aus, da möchte ich sofort reinbeißen hihi <3
    Würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche dir einen tollen 2. Advent und eine wundervolle Adventszeit.
    Liebe Grüße,

    Laureen 🌟🌟

    AntwortenLöschen
  4. Die Formen von den Küchlein sind ja super!
    Ich habe gestern auch fleißig gebacken.
    Ich hoffe Du hattest einen tollen 2. Advent!
    Da ich beim letzten Gewinnspiel leider kein Glück hatte, versuche ich es hier noch einmal :)
    Mich würden beide Gewinne super freuen.

    Liebe Grüße
    Anna (Folge auf Insta als krikralifestyle)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr leckeres Rezept, und absolut passend zur Weihnachtszeit. Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent. L.G. Andrea

    AntwortenLöschen