Samstag, 19. Dezember 2015

[Adventskalender] [Rezension] Türchen Nr. 20 - Entscheidend ist auf´m Teller! BVB 09

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 4. Advent!

Wie auch an den vergangenen Adventssonntagen, hat sich auch heute hinter 
Türchen Nr. 20 ein toller Buchtipp für euch versteckt.

Wer also ein BVB 09 Fan ist und noch händeringend nach einem Geschenk sucht, ist hier genau richtig.




Das Buch " Entscheidend ist auf´m Teller!" von Frank Fligge & Jola Jaromin-Bowe liefert BVB Fans 72 Rezepte und Ernährungspläne.

Das BVB-Prinzip für optimale Fitness und maximale Energie.

Erschienen ist das Buch im Systemed Verlag.

Informationen vom Verlag:

Die BVB-Stars Marco Reus und Nuri Sahin treffen sich mit Nachwuchsspielern von Borussia Dortmund zum Ernährungsworkshop. Nationalspieler Marcel Schmelzer und Jonas Hofmann assistieren jungen Kickern beim Grillen, und Stadionsprecher Norbert Dickel brät mit schwarzgelben Talenten gesunde Burger.

Borussia kocht – und diesmal ist nicht die Atmosphäre auf der Südtribüne gemeint. Die Borussen kochen im Wortsinn. Aus einer Initiative der Nachwuchsabteilung wurde das BVB-Prinzip für optimale Fitness und maximale Energie. Erfolg geht durch den Magen.

Renommierte Experten wie der Sportwissenschaftler Prof. Dr. Ingo Froböse, der Personal Coach und Fitnesstrainer Cliff Opoku-Afari und der langjährige BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun erklären, warum junge Sportler mit der richtigen Ernährung nicht nur ihr Leistungspotenzial deutlich verbessern, sondern auch die Verletzungsanfälligkeit erheblich reduzieren können.

Stars wie Pierre-Emerick Aubameyang, Shinji Kagawa, Henrikh Mkhitaryan und Mats Hummels stellen typische Gerichte aus ihren Heimatländern und -regionen vor, die perfekt auf den Speiseplan von Sportlern passen. Apropos Speiseplan: Das Buch enthält konkrete Ernährungspläne und mehr als 70 tolle Fitmacherrezepte zum Nachkochen.

„Entscheidend ist auf‘m Teller“ ist ein Buch von Familien für Familien. Es ist ein kompetenter Ratgeber, ein Schlaumacher- und ein Kochbuch. Es ist ein Fußball-, ein Geschichten-, ein Fußballgeschichten- und nicht zuletzt ein opulentes Bilderbuch.

Format: 170 × 240 mm
Ca. 240 Seiten, 
4-farbig
Hardcover mit vielen Fotos und Rezepten
Autor/en: Frank Fligge, Jola Jaromin-Bowe
Artikel-Nr.: ISBN 978-3-95814-040-0
D: 19,99€

Erscheint Oktober 2015



Mein Fazit:

Da ich zwei BVB´ler hier zuhause habe, ist das Buch die perfekte Ergänzung um meine Männer beim Sport zu unterstützen!

Es sind tolle Tipps dabei, die auch unserem kleinen zeigen, was alles dazu gehört wenn man sich gesund ernährt, um beim Sport sein Ziel und seine volle Leistung zu erreichen.

Das Buch ist gespickt mit tollen Fotos, Anekdoten und Interviews rund um den BVB.



Das buch ist in die folgenden 10 Kapitel aufgeteilt:

Kapitel 01 - Warm up
Kapitel 02 - Fachteil I
Kapitel 03 - Workshop Reus & Sahin
Kapitel 04 - Markteinkauf
Kapitel 05 - Kochen im Jugendhaus
Kapitel 06 - Burger braten mit Nobby
Kapitel 07 - Grillen mit Schmelzer & Hofmann
Kapitel 08 - Borussia Dortmund International 
Kapitel 09 - Fitness mit Cliff
Kapitel 10 - Fachteil II

Hier wurde wirklich an alles gedacht.

Besonders gelungen finde ich in Kapitel 02 - die Darstellung der "Guten Speisen - schlechte Speisen"


So konnte ich meinem kleinen BVB´ler anhand des Spielfeldes zeigen, was gut und was schlecht für Ihn ist.






In Kapitel 03 durften die Nachwuchsstars von Morgen mit den BVB-Stars Reus & Sahin die Schulbank drücken.

Marco Reus und Nuri Sahin haben zusammen mit den Jungs einen Ernährungsworkshop besucht.



Auch sind ganz tolle Fitnessübungen in Kapitel 09 - Fitness mit Cliff vorhanden.

Da kann man auch in der Winterpause mit dem kleinen Fussballer zuhause ein paar Übungen machen.


Das Buch ist ebenfalls von vorne bis hinten mit ganz tollen Rezepten gespickt.

Vom Frühstück, über das Mittagessen bis zum Abendbrot. Auch tolle alternativen für kleine gesunde Snacks für zwischendurch sind toll erklärt und dargestellt.


Tipps für den Einkauf und die Zubereitung von idealer Sporternährung, sind hier zahlreich vorhanden.




Ein rund um gelungenes Buch für Sportler und auch für die, die sich einfach gesünder Ernähren wollen, um fit zu bleiben!



An dieser Stelle möchte ich mich noch beim Systemed Verlag bedanken, für die Bereitstellung des Buches. Vielen Dank!

Wer von Euch jetzt also noch ein passendes Geschenk für einen Fussball begeisterten jungen Sportler sucht, ist hier genau richtig!

Langweilig wird einem bei diesem Buch auf jeden Fall nicht!!!


Ich wünsche Euch allen ein 

ruhiges und besinnliches 

Weihnachtsfest 

und 

einen guten Start und neue Jahr!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen