Sonntag, 11. Januar 2015

[Aktion] Wanderbuch - ein Buch unterwegs von Love in all Cakes

Endlich wieder eine Wanderbuch Aktion!!! 

Jipiehhhh


Diese Idee finde ich einfach super Klasse!!!

Ich habe bereits bei Bambi Backt mitmachen dürfen, dort wurde die Liebe Ruth auf Wanderschaft geschickt...Ein Backbuch auf Wanderschaft

und nun hat die Liebe Susi von Love in All Cakes auch eine ganz tolle [Aktion] gestartet...



Susi hat ein ganz tolles Buch ausgewählt:

Backen    

von 

Cathérine Jamin

Das Buch ist in die folgenden Bereiche aufgeteilt:

Backschule
- hier gibt es zu 5 Klassikern die Grundrezepte

Kleingebäck

Rührkuchen

Deutsche Klassiker

Österreichische Klassiker

Französische Klassiker

Apfelkuchen

Obstkuchen

Beerentorten

Schokoladenkuchen

Kaffee- und Teegebäck

Salz & Zucker




Oh man...
soviel Auswahl...
und ich bekomme irgendwie 
automatisch Hunger auf was Süßes 
*grins*

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, doch meine Vorliebe für Mandeln und Marzipan haben sich schließlich durchgesetzt und ich bin bei den 

Mandeltörtchen


gelandet!

Rezept für 12 Stück
Form-Muffinblech

Zutaten für den Mürbeteig: 

60 g zimmerwarme Butter oder Margarine
60 g Zucker
1 TL Vanillezucker
1 EL Vanilleextrakt
1 Prise Salz
1 Prise abgeriebene Zitronenschale
1 Ei
150 g Mehl
1 Msp. Backpulver

Zubereitung Mürbeteig:



Zutaten für die Füllung:

100 g zimmerwarme Butter oder Margarine
70 g Zucker
200 g Marzipanrohmasse
2 Eier
1 Prise Salz
1 TL abgeriebene Zitronenschale
1 TL abgeriebene Orangenschale

Zubereitung Füllung:


4 EL Aprikosenmarmelade
80 g gehobelte Mandeln zum bestreuen der Törtchen
(diese in einer Pfanne ohne Fett rösten)

Die Törtchen bei 180 Grad Ober-Unterhitze
 (im vorgeheitzten Backofen ) 
ca. 15 Miuten goldbraun backen.


Ihr Lieben, leider sind mir die Bilder abhanden gekommen, daher hat es auch so lange gedauert, bis ich diesen Post veröffentlicht habe. Ich habe die ganze Zeit noch auf eine verliehene Speicherkarte gehofft, aber leider sind die Bilder nicht mehr aufgetaucht.
Nun ja, muss ich halt nochmal backen...lach...dann reiche ich Euch die Bilder nach.

Danke das ich dabei sein durfte!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen