Samstag, 13. September 2014

[Buchrezension] Macarons für Anfänger von Aurelie Bastian



                                              Copyright: © Bassermann Verlag/Aurélie Bastian


Autorin: Aurélie Bastian
Titel: Macarons für Anfänger
Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
Verlag: Bassermann Inspiration 
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-572-08146-2
Größe :19,0 x 24 cm
Preis: 12,99 €

Verlagsinformation:

Bon Macaronnage Ah les Macarons, un délice, eine Sucht ... was kann man noch sagen. 
Sie sind himmlisch lecker, aber leider sind sie sehr sensibel.
Das war eine Herausforderung für die in Deutschland lebende Französin und Food-Bloggerin Aurélie. 
Sie wollte perfekte Macarons und hat so lange probiert, bis ihr Rezept auf festen Füßen stand. 
So gelingen Macarons! Sicher! Jedem!



Informationen zu Aurélie:

Aurélie Bastian, eine Französin, die die Liebe nach Deutschland gebracht hat, wollte auch in ihrem neuen Lebensraum nicht auf die gute französische Küche verzichten. Und da ihre Rezepte begeisterten, hat sie den wohl bekanntesten deutschen Blog für französische Rezepte aufgebaut. So wurde auch der MDR auf sie aufmerksam. Wenn Aurélie nicht gerade für ihre Familie oder das Fernsehen backt oder kocht, perfektioniert sie französische Rezepte für den deutschen Markt und macht sie in wunderschönen Fotos auf ihrem Blog sichtbar. Außerdem hat die studierte Pädagogin ein Koch- und Backatelier, in dem sie Koch- und Backkurse für Kinder und Erwachsene gibt. Und in ihrem Internetshop bietet sie ausgewählte französische Spezialitäten an.

Ich liebe Backbücher, und dieses ist wieder eins was ich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Aurélie hat so viel Liebe zum Detail in dieses Buch gesteckt, das mir bei jedem neuen studieren immer wieder neue Kleinigkeiten auffallen und mich inspirieren.

Aurélie blogt ebenfalls und Ihr findet Ihre Seite hier: Französisch Kochen.de




Das Buch ist in die folgenden Bereiche aufgeteilt:

Vorwort
Das brauchen Sie
Die 7 goldenen Regeln
Basisrezept Macaronenschalen nach Aurélie
Basisrezept Ganache
Rezepte
Haben Sie noch Fragen?
Rezepteverzeichnis
Impressum




                                                            Copyright: © Bassermann Verlag/Aurélie Bastian

Die Spekulatius Maccarons haben es mir besonders angetan, 
aber da die Jahreszeit noch nicht ganz passt, 
werde ich Euch hier das Rezept nachreichen. 
Die wird es hier in der Adventszeit geben.

                                                         Copyright: © Bassermann Verlag/Aurélie Bastian

Ich kann Euch dieses tolle Buch nur ans Herz legen, 
wer Maccarons genauso liebt wie ich, 
der hat hier ein wirklich tolles Buch 
mit 25 wunderbaren Rezepten.


Ich möchte mich hier auch noch einmal 
recht herzlich beim Bassermann Verlag bedanken 
für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen