Donnerstag, 2. Januar 2014

Curry Schicht Salat {ORYZA Reis im Test}

Heute möchte ich Euch gerne mal etwas herzhaftes präsentieren.

Ich darf für Oryza ein paar ganz tolle Reis-Sorten testen!





Starten möchte ich mit dem HIMALAYA-BASMATI-REIS

Ich habe ein ganz tolles Rezept für einen Curry Schicht Salat und hierzu passt der duftende Basmati Reis perfekt!

Der Reis lässt sich kinderleicht zubereiten und duftet wirklich herrlich, so dass einem beim kochen schon das Wasser im Mund zusammen läuft.

Hier das Rezept:

Curry-Schicht-Salat

250 ml Miracel Whip (Joghurt)
200 ml Naturjoghurt
Pfeffer/Salz
200 g Himalaya-Basmati Reis von Oryza
5 harte Eier
1 Dose Mais
1 kleine Dose Ananas oder Mandarinchen je nach Geschmack
1 Glas Spargel
1 Flasche Curry Soße (Grillsauce beliebiger Hersteller)

Nun bereitet Ihr den Salat wie folgt zu:

250g Basmati-Reis in einen Topf mit 1 Liter lauwarmen Wasser und 1/2 TL Salz geben und zum kochen bringen.
Reis nur kurz aufkochen, dann ca. 8 Minuten sprudelnd kochen lassen und abgießen in ein Sieb.
Nun wird der Reis wieder in den Topf gegeben und mit einem guten Stück Butter aller Horst Lichter (grins) zugedeckt 5-10 Minuten wieder auf die warme Herdplatte gestellt zum ziehen.

In der Zwischenzeit bereitet Ihr das Dressing/Soße zu.
Hierzu gebt Ihr Miracel Wip und Joghurt in eine Schüssel und verquirlt sie mit dem Schneebesen.
Salz und Pfeffer nach Geschmack. Nun gebt Ihr noch etwas Fruchtsaft dazu, bis die Konsistenz schön cremig ist.




Jetzt wird geschichtet...

Reis
Dressing
hartgekochte Eier in Scheiben, Fächerförmig auslegen
Dressing
Mais
Dressing
Ananas oder Mandarinchen
Dressing
Spargel
Curry-Soße










Nun sollte der Salat über Nacht im Kühlschrank ziehen und kurz 
vor dem Verzehr vermischt werden!

Guten Appetit!




Kommentare:

  1. Ich hätte diesen Post nicht lesen sollen, zumindest nicht jetzt! Denn ich hatte noch kein Abendessen und nun hab ich riesen Hunger auf deinen Salat!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Tati, das tut mir leid ;o) und es ist alles aufgefuttert so dass ich dir noch nicht einmal etwas durch I-net schicken kann lol

      Löschen