Montag, 9. September 2013

Vanilla-Snow-White-Sweeties - mein Beitrag zum Blogevent "Versuchungen in Rot"

Auch ich habe mich entschlossen 
beim Blogevent 
von 
 teilzunehmen!


 Und hier ist mein Beitrag:

"Vanilla-Snow White Sweeties"
Rot wie Blut, Zartbitter Schokolade/Schwarz wie Ebenholz - serviert auf weiß wie Schnee/weißem Porzellan

Zutaten :
1 Ei

60g Zucker
1 TL Vanillezucker (1 Pck. Vanillezucker)
1 TL Vanilleextrakt
Mark einer 1/2 Vanilleschote
50 ml Speiseöl
60 g Joghurt
90g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL rote Lebensmittelfarbe von Birkmann



Zubereitung:
Ei mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.
Dann das Vanilleextrakt, das Vanillemark, Öl und den Joghurt hinzufügen.
Zum Schluss kurz das Mehl und Backpulver auf die Creme sieben und unterheben.

Backofen vorheizen: 180 Grad

 Und hier das Bildtutorial:










Drückt mir die Daumen !!!☺☺☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen