Donnerstag, 8. August 2013

Mini Kirschkuchen & Apfelkuchen

Nachdem ich beim Kirschmarmelade kochen noch einige Kirschen übrig hatte, habe ich mich kurzer Hand entschlossen noch schnell zu backen...



Grundrezept für Obstkuchen (26-form oder zwei kleine)

Zutaten:

125g Butter oder Margarine
125g Zucker
1 EL Vanillezucker
1 EL Vanilleextrakt
1 Prise Salz
3 Eier
200g Mehl
2 TL gestr. Backpulver

Zubereitung:

Eier mit Butter und Zucker schaumig rühren.

Mehl mit Backpulver mischen und über die Eiermasse sieben.

Und fertig!

Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

Nun gebt Ihr den Teig in die Form und backt in einer 26er Springform 35-45 min. - Stäbchenprobe

Die beiden kleinen Kuchen habe ich 30-35 min gebacken.

Super schnell und super lecker, könnt Ihr nach Herzenslust diese kleinen Kuchen mit Obst belegen.

Ich habe mich einmal für Sauerkirschen und einmal für Äpfel entschieden.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim nach backen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen