Samstag, 29. Juni 2013

Vanille-Joghurt Cupcake mit Erdbeer-Frischkäse Topping

So und hier ist das Rezept für das ich mich letztendlich entschieden habe....


Das Topping ist aus der aktuellen 


Cupcake Heaven 



und 



das Cupcake Rezept ist von mir





Zutaten für die Cupcakes:

2 Eier
125g Zucker
1 TL Vanillezucker (1 Pck. Vanillezucker)
1 TL Vanilleextrakt
Mark einer 1/2  Vanilleschote
100 ml Speiseöl
100 g Joghurt
175g Mehl
1 TL Backpulver

Zubereitung Cupcakes:

Eier mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. 
Dann das Vanilleextrakt, das Vanillemark, Öl und den Joghurt hinzufügen.
Zum Schluss kurz das Mehl und Backpulver auf die Creme sieben und unterheben.
Nicht zu lange schlagen.

Backofen vorheizen: 180 Grad
für 15 Minuten





Topping aus der Cupcake Heaven (Seite 80)

Zutaten:

300g Frischkäse, Vollfett (ich habe es etwas angehoben weil es zu süß war)
100 g Butter
400 g Puderzucker (ich habe es reduziert und es ist noch super süß)
2 TL frische Erdbeer-Rhabarbar-Vanille Marmelade (meine Abwandlung)
rosa Lebensmittelfarbe


Zubereitung Topping:

Frischkäse und Butter in einer Schüssel zu einer geschmeidigen Masse verrühren.
Dann den Puderzucker dazugeben.
Zum Schluss die Marmelade und bei Bedarf die Lebensmittelfarbe hinzugeben.

Nun die Buttercreme in einen Spritzbeutel umfüllen mit Sterntülle und auf die Cupcakes spritzen.

Und hier ein Bild von einer Lieben Leserin meiner Seite

Bild von Moneter Moneter:



Ich freue mich sehr, 
wenn Ihr mir Bilder von 
nachgebackenen Rezepten schickt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen