Dienstag, 4. Juni 2013

Himbeer Schicht Traum mit Knusper-Topping {Weckglas}

...ich bin heute Abend eingeladen bei einer ganz lieben Freundin...
...und da habe ich mir gedacht..ich bring mal was zum schlemmen mit!

Hier ist das Rezept für das süße Mitbringsel im Weckglas mit Knusper Topping






Zutaten für 2 Personen und 2 kleine Weckgläser:

100g Philadelphia
100g Sahne
30g Zucker wahlweise braun oder weiß (ich habe braunen genommen)
1 TL Vanillezucker
1 TL Vanilleextrakt
100g Himbeeren TK oder frisch



Zubereitung:

Philadelphia mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, zum Schluss das Vanilleextrakt dazugeben.

Sahne steiff schlagen und dann vorsichtig unter die Frischkäsemasse heben.

Nun wird im Weckglas geschichtet: Himbeeren-Creme-Himbeeren-Creme

Fertig und ab in den Kühlschrank bis zum Verzehr!



Knusper Topping:

1 TL Butter
1 TL braunen Zucker
30g gehobelte Mandeln
3 Butterkekse



Zubereitung Topping:

Nun setzt Ihr eine Pfanne auf den Herd und schmelzt darin die Butter und caramelisiert den Zucker.

Nach und nach gebt Ihr die Mandeln und die Butterkekse in kleinen Bröseln dazu.

Nun immer gut mit einem Holzlöffel rühren damit nichts anbrennt.

Ist alles schön braun, zur Seite stellen und abkühlen lassen.

Vor dem Verzehr streut Ihr das Topping auf die Creme..




...und nun heißt es....
..zurück lehnen...
.....................und genießen........................







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen